Heute war mal wieder Zeit für eine Wanderung. Wir fuhren ins nah gelegene Snow Basin und nahmen dort die Gondula in die Höhe.
Die nette Dame beim Einstieg wollte uns erklären, wie wir die Hunde in die Gondel bringen. Bevor sie mit den Ausführungen überhaupt zu Ende war sassen Ulayo und Lanuk bereits ohne unser Zutun und voller Freude in der Gondel.
Wir informierten die sichtlich überraschte Frau über unsere Herkunft und da musste sie lachen und erklärte uns, dass die Gondel auch aus der Schweiz stammt.
Es war eine CWA Seilbahn 😉
Auf dem Berg angekommen, machten wir uns auf eine Wanderung. Zuerst hoch auf den Gipfel. Von da oben, hatten wir eine snsationelle Aussicht über den Great Salt Lake.
Danach ging es 6 Meilen runter bis zur Talstation.
Die Amis sind leider nicht grosse Wanderer und obwohl sie das Mountain Biken erfunden haben, ist es eine Randerscheinung. Deshalb haben die Bergbahnen auch Mühe im Sommer Touristen anzulocken. Hier im Snow Basin haben sie eine coole Lösung. Es gibt in der Talstation jeden Sonntag ein Konzert. Mit dem Gondel-Ticket, kommt man dan auch ans Konzert.
Als wir ankamen, war der Parkplatz extrem voll und wir hatten schon Angst im Entenmarsch wanndern zu müssen. Aber die meisten Amis waren zu faul. Kurz mit der Gondel rauf, ein paar Selfies, wieder runter und ab ans Konzert.
Wir gingen nur noch kurz rein für ein Getränk und 2-3 Lieder bevor wir wieder müde aber glücklich zurück fuhren.