Heute machten wir uns auf den Weg in die Erdölstadt Oklahoma City. Und zwar fuhren wir mit dem Womo direkt in die City. An normalen Tagen wäre Downtown wohl die Hölle los gewesen aber heute war der 4th of July und an diesem Nationalfeiertag waren die Leute nicht in der City sondern ausserhalb an Paraden. Perfekt für uns so konnten wir bei rund 100° F gemütlich mit Klimaanlage unsere Sightseeing Tour machen.


Irgendwann haben wir genug gesehen und machten uns wieder auf unsere Route, weiter in Richtung Westen. Dazu nahmen wir wieder die Eine Strasse. Entlang der Route 66 passierten wir Yukon und kamen nach El-Reno.

El-Reno ist berühmt für die besten Burger der Welt. Leider hatten aber die 2 Burgerbuden mit den Fried-Onion Burger heute geschlossen. 😟

Deshalb machten wir uns weiter auf die Strasse und Zeitweise fuhren wir sogar noch auf dem Originalabschnitt von 1921. Allerdings ist der Belag in so schlechtem Zustand, dass man nicht gerade schnell vom Fleck kommt.

Deshalb nahmen wir oft die neue Route 66. Kurz vor Clinton, erwignete sich dann dieses Spektakel am Himmel. Dieser Tornado-Light hatte zum Glück keine hohe Rotationsgeschwindigkeit und war auch auf unbewohntem Gebiet.
In Clinton unserem heutigen Tagesziel übernachten wir am Lake Clinton und geniessen das Feuerwerk sowie den See.