Die USA und Roadtrip Fans werden es bereits geahnt haben, wo uns unsere Reise durch führt. Den wer von Tulsa weiter fährt in Richtung Westen kann dies entweder auf der Interstate 44 machen oder auf der berühmten Route 66.
Die Route 66, war die erste US-Nationalstrasse, welche West mit Ost durchgehend verbindet. Sie war damals das Highlight und auch heute zieht sie Fans aus allen Ländern an. Als Verbindungsstrasse hat sie allerdings keinen Stellenwert mehr.
Für uns war ziemlich klar, wir nehmen die Route 66.
Die Strasse wird typisch USA bis uafs maximum vermarktet und jeder noch so kleine Laden verwendet das Route 66 zur Vermarktung.
Unsere heutige Route führte uns über Sapulpa nach Stroud. Die Häuser in dieser Gegend von Oklahoma erinnern an den Wilden Westen.
Auf einigen Abschnitten ist sogar noch die Einspurige "old" Route 66 zu befahren und hat noch einige alte Denkmäler, wie zum Beispiel diese alte Brücke.
Auch auf unserer Strecke war eine historische Tankstelle, mit Preisschildern von damals. Der Preis war bei 89 cent pro Gallone (ca 4 Liter). 🤑
Da heute das Thermometer bis auf über 107° F stieg, machten wir einen Zwsichenhalt beim Lake Arcadia.
Unser heutiges Tagesziel war die City Farm in Oklahoma City. Dies ist ein Projekt 2er junger Paare welche während Covid die Stelle verloren haben und sich gedacht haben, wir versuchen es mit einem Bauernhof in der Stadt. Hier dürfen wir neben einem Stall im Schatten stehen.
