Nach einer gewittrigen Nacht, sollte der heutige Tag eigentlich ein gemütlicher Roadtrip durch East-Tennessee werden.
Eigentlich...
Nun zuerst was eventuell nur wenige Wissen, Tennessee ist der Country-Music Staat der Staaten. Die Country Stars verkaufen teils mehr Platten als die bekannten Charts stürmer wie Adele, Rihanna, usw.
Auch Musiker anderer Genre wie Elvis Presley stammen aus Tennessee.
Wer durch Tennessee fährt und Radio hört, wird gezwungen Country zu hören, aber irgendwie passt es auch zu der etwas eintönigen Gegend mit seinen geraden Strassen.

So tuckerten wir auf den Highways in Richtung Knoxville zu unserem geplanten Übernachtungsplatz mit Country Musik im Ohr. Ein kleiner Spaziergang mit den Hunden als Zwischenstopp musste auch sein.
Wieder zurück im Wohnmobil, den Motor gestartet, die Country-Musik im Ohr als plötzlich unsere Idylle von einer offiziellen Ansage im Radio unterbrochen wurde.
Eine Thunderstorm Warnung sowie eine Tornado Warnung für Knoxville und East-Tennesse.
Das Gewitter war auch schnell da und hat uns auch nicht so beeindruckt, aber als dann dringend empfohlen wurde, sich im Keller oder Erdgeschoss eines Gebäudes Schutz zu suchen war dies für uns eine neue Situation.
Einen Tornado-Shelter haben wir auf dem Wohnmobil nicht und einen Keller auch nicht. Also haben wir uns am Strassenrand schlau gemacht, in welcher Richtung der Tornado ziehen wird und uns schnell entschieden, Knoxville hinter uns zu lassen und ca 60 Meilen weiter westwärts zu fahren, wo ausser etwas Regen keine Gefahr droht.
Dort in Silverpoint auf dem Edgar Ewins State Park haben wir einen lustigen Stellplatz gefunden, in Sicherheit und mit lustigem Untergrund.
😁Wer nur Hanglage hat für einen Campinplatz, muss halt auf Stelzen bauen.