
Am heutigen morgen wurde Fabian von Nadine mit einem feinen selbst gemachten Zopf überrascht. Mjiam 😋

Im Anschluss an dieses gute Frühstück machten wir uns auf den Weg weg vom angekündigten Regen. Wir erhofften uns in Aston Pennsylvania etwas Sonnenschein. Also stiegen wir ins Auto und machten uns auf den Weg.



In Phili ging es dann Südwärts richtung Wilmington. Vorbei an der City und ihren bekannten Sportstadien.
Go Eagles! 🏈
oder
Go Flyers!🏒
oder
Go Phillies! ⚾️

Naja dafür gab es keine Brücken... immerhin diesmal mussten wir nicht die Schuhe ausziehen 🙈





Im Anschluss an unsere Reise fuhren wir nach Brandywine. Hier im Brandywine Valley wurde im Herbst 1777, ein Teil der amerikanischen Geschichte, im Unabhängigkeitskrieg geschrieben.
In dieser Schlacht erlitten die Amerikanischen Truppen eine Niederlage gegegen die Rotröcke und als Folge darauf wurde Philadelphia für eine gewisse Zeit wieder Teil der englischen Kolonialherrschaft.
Wir haben hier eine 1 Stündige Autofahrt mit Audioguide gemacht. Die Geschichte selbst war uns nicht so wichtig und an alle Details der einzelnen Manöver können wir uns nicht mehr erinnern, aber die Landschaft war doch sehr schön.
Das Interessante an Brandywine ist, dass es sich driekt an der Grenze zu Delaware befindet, so hatten wir etliche Grenzübertritte. Das wir im ersten Staat der USA sind haben wir nur an den KFZ Kennzeichen bemerkt.
"First State - Delaware".
Um noch etwas Wissen in die Heimat zu transportieren: Delaware ist auch der kleinste Bundesstaat.
Im Anschluss machten wir uns wieder auf die Heimreise.
Achja, da wir von einigen die Frage erhielten wie südlich / nördlich wir uns befinden:
Wir sind in South Jersey auf dem 39 Breitengrad. Das ist in etwa auf der Höhe von Valencia, Lissabon und Palermo.
Vom Wetter her ist es immernoch ziemlich kalt mit 45°F aber nächsten Donnerstag soll die Temperatur dann hochgehen auf 76°F.